Mallorca Cala Millor

Unser Mallorca-Urlaub vom 1.04.23 bis 8.04.23 war ein unglaubliches Erlebnis, das wir nie vergessen werden. Wir hatten das Glück, uns ein Auto für vier Tage zu mieten, was uns die Freiheit gab, die wunderschöne Insel auf eigene Faust zu erkunden. In diesem Blogbeitrag möchte ich Ihnen von unseren Abenteuern erzählen und einige unserer Lieblingsorte teilen.

Unsere Reise begann in Calla Millor, einem malerischen Ferienort an der Ostküste der Insel. Wir haben unseren ersten Tag damit verbracht, uns zu entspannen und die örtlichen Strände und Restaurants zu genießen. Am nächsten Tag haben wir uns auf den Weg nach Soller gemacht, einer bezaubernden Stadt im Nordwesten der Insel, die für ihre malerische Lage zwischen Bergen und Meer bekannt ist. Hier haben wir uns in den charmanten Gassen der Altstadt verloren.

Am dritten Tag haben wir uns auf den Weg nach Cala Ratjada gemacht, einem beliebten Ferienort an der Nordostküste der Insel. Hier haben wir einige der abgelegensten Strände und Buchten auf der Insel entdeckt und die atemberaubende Küste der Insel bewundert. Anschließend haben wir uns auf den Weg nach Colonia de Sant Jordi gemacht, einem ruhigen Küstenort im Süden der Insel, der für seine wunderschönen Strände und Buchten bekannt ist.

Am vierten Tag war es an der Zeit, die spektakuläre Landschaft des Cap Formentor im Norden der Insel zu erkunden. Hier haben wir einige der beeindruckendsten Aussichten auf der Insel erlebt. Wir haben auch einige der abgelegensten Strände und Buchten auf der Insel entdeckt.

Am fünften Tag hatten wir leider einen Regentag erwischt, aber das hat uns nicht daran gehindert, die Schönheit von Mallorca weiter zu entdecken. Wir haben uns in Alcudia, einer charmanten Stadt im Norden der Insel, umgesehen und den Tag in einem lokalen Café verbracht.

Insgesamt war unser Urlaub auf Mallorca ein unvergessliches Erlebnis, das uns gezeigt hat, wie vielfältig und faszinierend diese Insel ist. Wir haben einige der schönsten Landschaften, Strände und Städte entdeckt und die Gastfreundschaft und Kultur der Inselbewohner kennengelernt. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch auf dieser wunderschönen Insel!