Rhodos-Schmetterlingstal-Symi

Am 01.05.2010 sind wir in Rhodos gelandet, wir hatten einen ruhigen Flug. Dort angekommen haben wir erst mal unser Zimmer bezogen. Dann machten wir uns auf den Weg nach Faliraki um dort einen Roller zu mieten, den wir auch günstig für 7 Tage bekommen haben. Mit unserem neuen fahrbaren Untersatz machten wir uns gleich mal auf den Weg nach Rhodos das von Faliraki nur 15 km entfernt liegt. Dort angekommen besuchten wir die „Old Town“, begeistert waren wir von den Eindrücken der alten Stadt. Am nächsten Tag nahmen wir uns das Schmetterlingstal vor, nach einer guten Stunde mit unserem Roller erreichten wir das Tal. Schmetterlinge gibt es leider erst von Juli bis September. Aber auch der schön angelegte Tal hat seine Reize. Somit konnte ich dort ein paar schönen Aufnahmen machen. Heute machten wir eine Schifffahrt zu der Insel Symi, die malerischen Häuschen sind einfach wunder schön. Wir erreichten die Insel nach 2 Stunden fahrt über das Meer, zuvor besuchten wir das Kloster Panormitis. Insgesamt hatten wir 4 Stunden Aufenthalt, bevor wir unsere Rückreise nach Rhodos antraten.

Hierzu ein paar Bilder.

1 Kommentar zu „Rhodos-Schmetterlingstal-Symi“

  1. Manöööööö…wollen auch endlich Urlaub….sind echt super Bilder….geniesst noch weiter Euren Resturlaub.

    Lieben gruß
    Valerie und Uwe

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.